Martin A. Renwick

Arzt / Naturheilmediziner / Orthopädietechniker

Ina Wolff

Praxismanagement / Ernährungsberatung

Anna Hrinko

Arzthelferin / Praxisorganisation

Diana Krüger

Med. techn. Assistentin / Sprechstundenhilfe

Team

Philosophie

Bewegen ohne Handycaps

Das Spezialgebiet unserer Praxis ist die Behandlung von Störungen des Bewegungsapparats. Da Probleme wie Rückenschmerzen oder Muskelverspannungen die verschiedensten Ursachen haben können, gehen wir bei der Therapie nach einem ganzheitlichen Ansatz vor.

Parallel zur körperlichen Verfassung klären wir immer auch die individuellen Lebensumstände und eventuelle psychische Belastungen ab. Um den Körper während des Heilverfahrens möglichst wenig zu belasten, verordnen wir Naturheilmittel, wenn die Indikation es erlaubt.

Damit jeder Patient genau die Therapie bekommt, die ihm am besten hilft, bringen wir zu jeder Sitzung vor allem eines mit: Zeit. Zeit zum aufmerksamen Zuhören und gezielten Nachfragen. Zeit zur sorgfältigen Diagnostik. Und natürlich die Zeit, die es braucht, um durch einfühlsame Behandlung den Heilungsprozess zu fördern.

Eine Garantie, dass die von uns eingesetzten Methoden den gewünschten Erfolg erzielen, gibt es nicht. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer Patienten bestärken uns aber in der Annahme, dass der von uns eingeschlagene Weg der richtige ist.